Beiträge nach Ländern: Deutschland

Erfolgreiche Jahresbilanz

DAAD

Der DAAD ist auf einem guten Weg - und kann das mit Zahlen belegen: Rund 120.000 Studierende und Wissenschaftler sind 2013 gefördert worden, ein neuer Rekord.

Mehr

Expansion in turbulenten Zeiten

DAAD/Nour el Refai

Nach vier Jahren gibt der Direktor des DAAD-Büros Kairo sein Amt weiter. Ein Festakt besiegelte den Abschied und Neuanfang und gab den zahlreichen Erfolgen der Zusammenarbeit mit Ägypten Raum.

Mehr

"Die kulturellen Unterschiede sind schon sehr groß"

DAAD

Die Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache ist für ausländische Deutschdozenten eine gute Möglichkeit, sich auszutauschen. Wir stellen fünf von ihnen vor. Heute: Fei Li aus China.

Mehr

Für ein selbstbestimmtes Leben

Katja Sachsenhauser

Gehörlose Kinder in Äthiopien haben bislang kaum eine Chance auf Bildung. Eine vom DAAD geförderte Partnerschaft zwischen der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Universität Addis Abeba soll für mehr Gerechtigkeit sorgen.

Mehr

"Lernkultur muss im Iran noch gefördert werden"

DAAD

Die Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache ist für ausländische Deutschdozenten eine gute Möglichkeit, sich auszutauschen. Wir stellen fünf von ihnen vor. Heute: Mostafa Maleki aus dem Iran.

Mehr