Beiträge nach Ländern: Deutschland

Den Horizont erweitern

DAAD/C. Lord Otto

Seit zehn Jahren ermöglicht das stark nachgefragte RISE-Programm des DAAD nordamerikanischen und britischen Studierenden Praktika an Hochschulen und Forschungsinstituten in Deutschland.

Mehr

Vom Expertenwissen profitieren

DAAD/Heupel

Die 7. Netzwerk-Konferenz in Bonn umfasst Speednetworking, Ländervorträge und Einzelgespräche mit den Vertretern des internationalen DAAD-Netzwerks.

Mehr

Eine Erfolgsgeschichte für Europa

DAAD/EYECATCHME

Rund 450 Teilnehmer, darunter 30 Vertreter ausländischer Organisationen, nahmen an der zweitägigen "Erasmus+"-Jahrestagung des DAAD Ende Juni in Bonn teil.

Mehr

Ein weiter, lohnender Weg

DAAD/Stefan Zeitz

Eine prominent besetzte DAAD-Tagung an der Humboldt-Universität in Berlin widmete sich der Frage, wie Deutschland noch mehr internationale Studierende gewinnen kann.

Mehr

Ein weltweiter Partner

DAAD/Zeitz

Was macht eigentlich der DAAD? Fundierte Eindrücke in entspannter Atmosphäre konnte man beim dritten Sommerfest in der Berliner "Kalkscheune" gewinnen.

Mehr