Beiträge nach Ländern: Deutschland

Entwicklung bedeutet Frieden für uns

Mateeullah Tareen

Pakistanische Sozialwissenschaftler diskutieren mit Vertretern des Auswärtigen Amts über die Zukunft Pakistans.

Mehr

Stadtführungen zu Richard Wagner und Jean Paul

Privat

Der Literaturwissenschaftler Gilbert Ndi Shang aus Kamerun kam mit einem DAAD-Stipendium an die Universität Bayreuth und schrieb dort seine Dissertation, in der er die Gesellschaftsdarstellungen afrikanischer Autoren analysiert.

Mehr

Spürbares Interesse deutscher Hochschulen

DAAD/Ilona Krüger

Nach fast 50-jähriger Militärherrschaft hat in Myanmar 2011 mit dem zivilen Präsidenten und früheren General Thein Sein ein gesellschaftspolitischer Wandel eingesetzt.

Mehr

Auf Du und Du mit Nobelpreisträgern

Christian Flemming/Lindau Nobel Laureate Meetings

Bei der „Research in Germany“-Pressereise begegnet eine internationale Journalistengruppe hochkarätigen Wissenschaftlern und informiert sich über Spitzenforschung in Deutschland.

Mehr

"Ich fühle mich in meiner Mission bestärkt"

Privat

Suaad Abdo, DAAD-Stipendiatin aus dem Jemen, erzählt im Interview, was für die Frauen in ihrer arabischen Heimat getan werden muss.

Mehr