(Beginn der Sprachauswahl [zu den FAQ, zur Seitennavigation, zur Suche, zum Seiteninhalt, zu den DAAD-magazin.de Themen]) (Ende der Sprachauswahl)


(Beginn der Seitennavigation [zu den FAQ, zur Sprachauswahl, zur Suche, zum Seiteninhalt, zu den DAAD-magazin.de Themen])

Entwicklungszusammenarbeit

(Ende der Seitennavigation)

(Beginn des Suchformulars [zu den FAQ, zur Sprachauswahl, zur Seitennavigation, zum Seiteninhalt, zu den DAAD-magazin.de Themen])

DAAD Suche

(Ende des Suchformulars)

(Beginn der Benutzer-Hilfsmittel)
(Ende der Benutzer-Hilfsmittel)



DAAD - Deutscher Akademischer Austauschdienst / German Academic Exchange Service
wandel durch austausch. change by exchange.

(Beginn des Seiteninhalts [zu den FAQ, zur Sprachauswahl, zur Seitennavigation, zur Suche, zu den DAAD-magazin.de Themen])

Entwicklungszusammenarbeit


Home « Entwicklungszusammenarbeit « Informationen für deutsche Hochschulen « Alumniarbeit « Alumni-Sonderprojekt ''Wasser'' zur ''IFAT Entsorga'' in München


Alumni-Sonderprojekt ''Wasser'' zur ''IFAT Entsorga'' in München

Alumni IFAT Entsorga 2010

Das Referat Hochschulkooperationsprojekte führte im Zusammenhang mit der internationale Fachmesse für Wasser, Abwasser, Abfall und Recycling (IFAT Entsorga) ein Alumni-Sonderprojekt durch. Die Weltleitmesse für Umwelttechnologie zeigt die neusten Entwicklungen der Technik und bietet eine einzigartige Präsentations- und Informations-Plattform. Neben hoher internationaler Präsenz und Aufmerksamkeit weist sie ein umfangreiches Konferenzprogramm für aktuelle Technologien, Themen und Trends auf.

Im Vorfeld dazu fand vom 5. bis 12. September 2010 eine Sommerschule der Universität Siegen zum Thema Abfall und Wasserwirtschaft statt. (Ausschreibung.pdf, Poster.pdf

Die gemeinsame, vom DAAD organisierte, Projektwoche fand vom 13.-18.09.2010 im Rahmen der IFAT Entsorga statt. (Präsentationen der Regionalgruppen Lateinamerika, Afrika, Asien, Nordafrika/Nahost)

Das Sonderprojekt wurde in bewährter Kooperation mit der Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA) abgewickelt. Das German Alumni Water Network (GAWN) wurde im Rahmen der Veranstaltung gefördert.

Gawn Internet

 


 

 

Stand: 2010-09-29
(Ende des Seiteninhalts)

(Beginn der Partner-Links) (Ende der Partner-Links)

(Beginn der Fußnavigation) (Ende der Fußnavigation)

(Beginn der Regionauswahl)

DAAD Weltweit

Kontinent auswählen...
anzeigen
(Ende der Kontintauswahl)

(Beginn der DAAD-magazin.de Themen [zu den FAQ, zur Sprachauswahl, zur Seitennavigation, zur Suche, zum Seiteninhalt])

DAAD-magazin.de

(Ende DAAD-magazin.de Themen)

© 2012 Deutscher Akademischer Austausch Dienst e.V. (DAAD), Kennedyallee 50, D-53175 Bonn
Quelle: http://www.daad.de/entwicklung/hochschulen/alumnisonderprojekte/10971.de.html
Stand: 2012-02-04