Sightseeing in Marburg

13. January 2010 - 09:22 - 2 Comments by Hery Randriamaro

P1060023P1060027Hallo,
etwas, das mir fehlt hier in Deutschland, ist ein beste Freund. In Madagaskar habe ich einen vertraulichen Freund, mit wem ich fast über alles reden konnte. Es wäre cool, das in Deutschland wieder zu finden. Mit meinen Kollegen rede ich nur beim Mittagessen. Die meisten haben auch schon entweder eine Familie oder eine Freundin. Deshalb treffen wir uns lediglich an der Uni. Sie leben auch seit ihrer Kindheit in Deutschland, und scheinen nicht mehr daran interessiert zu sein, die deutschen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Ein Argentinier arbeitet an der Uni für drei Monate und möchte gern Marburg besichtigen. Das war auch für mich die Gelegenheit, Orte von Marburg zu besichtigen. Bei diesem Artikel sind Bilder vom Kaiser Wilhelm Turm in Marburg Lahnberge. Wir wollten auch am letzten Samstag das Marburger Schloss besichtigen. Ich habe dem Argentinier genau erklärt, denke ich, wann und in welchen Bus er einsteigen muss. Ich dachte, weil er schon seit einem Monat hier ist, würde alles klappen. Leider hat er den Bus verpasst.
Hery

2 Comments »

Guten Tag, Hery! Ich heiße Marina. Ich habe deine Geschichte gelesen und mir wurde es sehr interessant. Ich wollte mit dir gerne schreiben. Ich lebe in Russland, in der Republik Burjatien (der Baikalsee, kennst du?!). Ich lerne in der Aspirantur, ich studiere den Tourismus und die Kultur. Leider, sich mein Deutsch auf dem niedrigen Niveau befindet, jedoch will ich es und mit Hilfe DAAD korrigieren und in Deutschland praktizieren.
Ich freue mich über Mail von dir.

Marina :) .

Comment by Marina verfasst 13. January 2010 um 10:15

Hallo Marina,
tut mir leid, dass ich jetzt erst deine Nachricht gesehen habe. Ich freue mich darüber, dass meine Geschichte dir gefallen. Natürlich würde ich gerne Email mit dir tauschen. Wie möchtest du es machen? Ich kenne leider nicht den Baikalsee. Vielleicht könntest du mir darüber etwas schreiben. Dein Deutsch ist doch gut!
Schöne Grüße,
Hery

Comment by Hery Randriamaro verfasst 27. January 2010 um 20:57

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

(required)

(required) (will not be published)