Deutschland bewegt sich und macht sich stark

3. May 2009 - 22:24 - 0 Comments by Veronika Strnisková

Nach einem Jahr hatte ich wieder die Gelegenheit die größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit, die FIBO, zu besuchen. Nachdem ich dort letztes Jahr sehr viel Spaß hatte, fuhr ich auch letzten Samstag also nach Essen. Und .wurde wieder nicht enttäuscht. Auf der Messe wurde eine Vielzahl von neuen Fitness-Geräten präsentiert, die man natürlich alle ausprobieren konnte. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Am besten fand ich die einfachsten Geräte, zum Beispiel einen Massage-Hula hup-Reifen. Dieser massiert bei der traditionellen Hula hup-Bewegung den Magen und den Rücken. Ein sehr schönes Gefühl. 8-) Sehr witzig waren auch die chinesischen Reitmaschinen, die zum Abnehmen geeignet sein sollen. Am meisten hat mich aber die Tatsache gefreut, dass die Messe sehr gut besucht wurde. Das zeigt, dass die Deutschen sehr sportbewusst sind und über neue Trends informiert werden wollen. Auf der Messe wurde jede halbe Stunde Aerobic und Spinning für alle angeboten – diese Kurse wurden bis auf den letzten Platz belegt!

Einer großen Beliebtheit bei den Messebesuchern erfreut sich jedes Jahr die Bodybuilding-Halle. In dieser Halle kann man sich nicht nur über Ernährungs- und Trainingstrends informieren, sondern auch mit professionellen Bodybuildern photographieren lassen.

Am Ende des Tages habe ich auch gespürt, etwas für meine Gesundheit getan zu haben. Meine Füße taten ziemlich weh, da das Messegelände riesig ist! :lol:

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

(required)

(required) (will not be published)