Silvester am Brandenburger Tor

7. January 2009 - 09:31 - 0 Comments by Max Verdugo

Weil es so schön war…

Silvester war geil! 2 Tage vor Neujahr habe ich mich mit einigen Freunden und Stipendiaten in Berlin getroffen, um zusammen zu feiern. Es hat sich gelohnt! Am 31. haben wir alle bis spät geschlafen und danach sind wir zu einem Fussballplatz gegangen.

Es war so kalt, dass am Anfang, auf dem Fussballplatz, eine dünne Eisschicht lag. Nach 20 Minuten, zwischen Laufen und Rutschen, ist weggeschmolzen. Da haben wir vielleicht 90 Minuten gespielt und es hat wirklich Spass gemacht. Als wir schon müde waren, haben wir noch eine Bierpause gemacht, um uns zu erholen und danach sind wir nach Hause gegangen. Um 16 Uhr haben wir uns alle für das Abendessen vorbereitet. Da haben wir “Papuchas” aus El Salvador und “Sopaipillas” mit “Pebre” aus Chile gekocht. Obwohl die beide Gerichte ähnlich sind, schmecken jedes ganz anders.

Nach dem Abendessen sind wir zum Brandenburger Tor galaufen. Es war unglaublich voll. Es wurde gesagt, dass dahin mindestens eine Million Menschen gegangen sind. Es war auch echt kompliziert durch zu gehen, man musste nur geduldig sein, glücklicherweise konnte ich noch einigen Freunden von der Uni treffen und auch eine Menge Latinoamerikaner. Nach den 10, 9, 8… 3, 2, 1 und der Umarmung hat das Feuerwerkspektakel angefangen… nach meiner Meinung, war es ein bisschen kurz oder vielleicht zu schnell, aber trotzdem schön. Nachher sind wir zurück nach Hause gegangen und da haben wir weiter bis 6 Uhr gefeiert und dann noch bis 18 Uhr geschlafen (oder zumindest ich haha).

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

(required)

(required) (will not be published)